Fertigstellung Kreisstraße 120 in Merzkirchen

Ausbau der Kreisstraße 120 in Merzkirchen auf 253 Metern:


Wir freuen uns über die Fertigstellung der Kreisstraße 120 in Merzkirchen, die ab sofort wieder offiziell für den Verkehr freigegeben ist.

Bei diesem öffentlichen Projektauftrag lag die technische Federführung sowie die Ausführung der Erd-, Kanal, und Befestigungsarbeiten bei der Clemens Baugesellschaft; die Asphaltarbeiten wurden in einer Arge mit Köhler Bau Trier umgesetzt.
„Für die Verbandsgemeinde und Merzkirchen ist der Ausbau der Kreisstraße 120 ein großer Wurf, denn auch Glasfaser ist verlegt worden“, kommentiert Landrat Stefan Metzdorf bei der Verkehrsfreigabe des Teilstückes, welches eine wichtige Verkehrsverbindung zwischen einigen Dörfern auf dem Saargau darstellt. Die Ortsgemeinde freut sich zudem besonders über den barrierefreien Ausbau der Bushaltestelle. (Quelle: Trierischer Volksfreund vom 15.09.2023)

Wir danken den Bürgern der anliegenden Dörfer und Anwohnern von Merzkirchen für ihre Geduld und Kooperation.

Ausgeführte Maßnahmen:

· Erd- und Kanalarbeiten
· neue Wasser- und Abwasseranschlüsse für einige Anlieger
· Verlegung des Glasfaseranschlusses der Gemeinde
· Randeinfassungen und Setzen der Bordsteine

Ausführungszeitraum: September 2022 bis September 2023
Bauleitung: Josef Zimmer

Lesen Sie dazu: Beitrag des Trierischen Volksfreunds
Fotos: TV/HerbertThormeyer